Möchtest du wissen was dir in deinem Innersten gerade wirklich wichtig ist?

Gerade dabei deine Bewerbung zu schreiben und du weißt nicht weiter?

Oder erster Tag im neuen Job und du weißt vor den vielen neuen Themen und Kollegen gar nicht wo dir der Kopf steht?

Dann wäre es doch gut zu wissen was dir in deinem Innersten gerade wirklich wichtig ist.

Was ist dir gerade wirklich wichtig in Bezug auf deine Ziele?

Es gibt eine Technik dir mir in genau diesen Momenten besonders geholfen hat und immer noch hilft.

Mache die 3-deep-breath Übung aus dem SIY Mindfulness Training, erfunden von Google:

1. Schließe deine Augen, atme 1x tief ein, durch die Nase in deinen Bauch, atmete langsam aus, durch die Nase und fokussiere dich auf den Ort an dem du gerade bist

2. Atme 1x tief ein, atme langsam aus und lasse alle Sorgen los, nichts ist gerade wichtig

3. Atme 1x tief ein, atme langsam aus und frage dich: “Was ist gerade wirklich wichtig?” Der Gedanke der dir dann kommt, entspricht dem was dir, in deinem Innersten, gerade wirklich wichtig ist.

Durch diese Atem- und Achtsamkeitstechnik ermöglichst du dir deinem Unterbewusstsein zuzuhören. I.d.R. nimmt man diese unbewussten und unterbewussten Gedanken nicht war. Sie werden überlagert von äußeren Einflüssen und den bewussten Gedanken.

Leave a Reply

Your email address will not be published.