Was du von Karl Lagerfeld lernen kannst


​Ich mag Karl Lagerfeld und habe kürzlich eine Ausstellung seiner Fotografien besucht.
Im ersten Job, in den ersten Tagen im neuen Job passieren gefühlt 1 Million Dinge gleichzeitig. Als Job-Einsteiger denkt man, dass man alle kennenlernen, so viel wie möglich wissen und schon alle Aufgaben erledigen können muss.
Gefühlt muss man die verschiedensten Dinge tun, um gesehen zu werden und erfolgreich zu sein.

Nein, muss man nicht.

“Ich will nur tun, was ich tun muss: Mode, Fotografie, Bücher, das ist alles.”

sagte Karl Lagerfeld einmal.
Dieses Zitat, dass ich auf der Karl Lagefeld Ausstellung gelesen habe, erinnert mich daran, dass es nicht viele verschiedene Dinge braucht, um erfolgreich zu sein.
Lieber wenige tun, die dafür richtig.

Karl Lagerfeld war über Jahrzehnte einer der erfolgreichsten, einflussreichsten und prägendsten Modeschöpfer der Welt. Er hat über 300.000 Bücher gesammelt. Seine Fotografien werden weltweit ausgestellt und bewundert.
Er war fokussiert. Auf drei Themen. Sein Leben lang.

Leave a Reply

Your email address will not be published.