Auf Entdeckungsreise

Ich bin auf Entdeckungsreise

Seit mehreren Jahren bin ich auf der Suche nach dem Grund warum ich hier bin, was meine Bestimmung ist, was meine Lebensziele sind, was der ideale Beruf für mich ist.

Ich bin bereits an vielen Stationen angekommen. Und ich werde dennoch immer weitersuchen. Nach Antworten. Nach dem großen Ganzen. Aus Freude, Spaß und mit Neugier. Das ist die erste Sache, die mich erfüllt.

Eines habe ich dabei gelernt: Diese Suche ist in erster Linie eine Entdeckungsreise zu mir selbst. Mit allem, was ich ausprobiere, lerne, mit allem, mit dem ich scheitere oder Erfolg habe, entdecke ich neue Seiten, Eigenschaften und Potenziale an mir selbst.

Deine Reise zu dir

Gerne teile ich meine Erfahrungen, Tools und Strategien mit dir und begleite dich auf deiner ganz persönlichen Entdeckungsreise. Das ist die zweite Sache, die mich erfüllt.
Dabei geht es mir darum, dass du dich, deinen Weg, deine Potenziale, Fähigkeiten, Träume und Wünsche entdeckst.
 
Auf meiner Entdeckungsreise nutze ich u.a.:
 
  • Meine Erfahrungen aus 36 Lebensjahren – als Kind, Teenager, Mann, Ehemann, Vater, Mitarbeiter, Mentor, Coach und Unternehmer
  • Elemente aus dem Buddhismus
  • Neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft
  • Human Design (ich bin Sacral MG 6/2)
  • High Performance Habits

Wobei kann ich dir helfen?

In Dingen für dich

  • Ich kann dir sagen, was das besondere an dir ist, was dich ausmacht.
  • Ich helfe dir, Klarheit zu finden, was du in deinem Inneren wirklich möchtest.
  • Ich helfe dir bei deiner Dekonditionierung, sodass du dein Human Design jeden Tag mehr lebst.

In ganz praktischen Dingen

  • Ich kann dir helfen, deinen Alltag besser zu strukturieren, sodass du Zeit für dich darin findest
  • Ich kann dir helfen, deine Energie so zu managen, dass du am Abend noch etwas davon für dich übrig hast
  • Ich kann dir dabei helfen, dass du dir dauerhaft neue Gewohnheiten aneignest, egal welche das sind.
  • Ich kann dir dabei helfen, etwas umzusetzen, was du schon lange umsetzen wolltest.

Feedbacks

*Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen* — LUCIUS SENECA Das Coaching bei Peter war eine tolle Bereicherung und ich habe für mich persönlich viel daraus mitnehmen können. Gleich in der ersten Sitzung war ich begeistert von Peters positiver Energie und seiner Fähigkeit, sich schnell in die Menschen hineinversetzen zu können und Lernfelder aufzudecken. Seine Art ist herzlich, erfrischend und sehr emphatisch und ich habe mich jederzeit wohlgefühlt. Die erlernten Techniken und Impulse sind wertvoll und lassen sich gut im Alltag umsetzen. Lieber Peter, vielen Dank, dass du mich auf meinem Weg ein Stück begleitet hast, um die Segel richtig zu setzen!
Friederike
Client
After finishing my dual studies, Peter started discussing life goals with me, in a mentorship approach. Peter is a great listener, who would like to see you succeed in life. He is genuine, attentive and patient. These qualities are very important in a mentor. All our sessions have been extremely valuable to me, and helped me focus on what career choices would attribute to my personal goals. His personal approach worked very well for me, and I can highly recommend his mentoring and coaching workshops.
Elisa
Client

"Be here to play and enjoy life." -unknow