Search
Close this search box.

Hier sind 10 Ideen für dein berufliches Wachstum am Anfang | Wege, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Berufliches Wachstum ist ein kontinuierlicher Prozess. Tony Robbins, Brendon Burchard und Bob Proctor sind bekannte Experten im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Auf Basis ihrer Philosophien, habe ich hier für dich 10 Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung im Job zusammengestellt.

1. Setze klare Ziele (Tony Robbins): Tony Robbins ist Mr. Goal Setting und betont die Bedeutung von klaren, spezifischen Zielen (Netflix Doku über seine Arbeit). Definiere, was du in deiner Karriere erreichen möchtest, und erstelle einen Plan, um diese Ziele zu erreichen.
Meine Meinung dazu: Diese Ziele müssen übrigens nicht immer auf den ersten Blick erreichbar erscheinen. Denn du definierst sie auf Basis deines heutigen Wissens – und das entwickelt sich natürlich weiter. Also verfasse deine Ziele ruhig etwas größer!)

2. Entwickle eine Growth-Mindest (Brendon Burchard): Brendon Burchard, mehrfacher NY Times Bestselling Author und “The world’s leading high performance coach” (Forbes), betont in seinen Kursen immer wieder, wie wichtig ein Growth Mindset für Erfolg ist, privat und beruflich (sein YouTube Kanal). Jobs und Projekte sind Herausforderungen und Gelegenheiten, um zu lernen und zu wachsen. 

3. Visualisiere deinen Erfolg (Bob Proctor): Bob Proctor, Experte für das Gesetz der Anziehung und bekannt aus dem Film “The Secret”, betont die Kraft der Visualisierung. Stell dir vor, wie es sich anfühlt, deine beruflichen Ziele zu erreichen. Male dir deine Zukunft so lebendig aus, wie du möchtest. Ich würde sagen: Träume! Oft halten wir nicht für möglich, was wir träumen. Visualisieren kann dir extrem dabei helfen, deinen Wünschen und Zielen näherzukommen.“If you can see it in your mind, you can hold it in your hand.” – Bob Proctor

4. Lebenslanges Lernen (Tony Robbins): Robbins ermutigt zum ständigen Lernen. Egal, ob durch Bücher, Kurse oder Workshops, kontinuierliche Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Stetiges Lernen sorgt dafür, dass du offen bleibst für Neues, dich schneller an Veränderungen anpassen kannst und dich immer wieder mit Fähigkeiten und Fertigkeiten ausstattest, die du für deinen beruflichen (und privaten) Erfolg brauchst.

5. Übernimm Verantwortung (Brendon Burchard): Burchard betont, dass du für deinen eigenen Erfolg verantwortlich bist. Übernimm die Kontrolle über deine Karriere und Entscheidungen. Niemand anderes ist “Schuld”, wenn etwas nicht klappt. Es mag Situationen geben, die du nicht komplett beeinflussen kannst, was du aber immer beeinflussen kannst, ist dein Umgang damit.

6. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein (Bob Proctor): Proctor lehrt, dass Selbstbewusstsein entscheidend für beruflichen Erfolg ist. Arbeite an deinem Selbstbild und glaube an deine Fähigkeiten. Es gibt sie so in der Kombination wie bei dir nur ein einziges Mal auf dieser Welt!

7. Netzwerke aktiv (Tony Robbins): Tony Robbins weiß, wie wichtig Beziehungen sind. Baue ein starkes Netzwerk auf und nutze es, um Möglichkeiten zu schaffen und zu nutzen.

8. Halte deine Energie hoch (Brendon Burchard): Burchard spricht über die Bedeutung von Energie im Bereich High Performance. Achte auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, um in deinem Beruf bestmöglich zu funktionieren.

9. Setze auf positive Gewohnheiten (Bob Proctor): Proctor betont die Rolle von Gewohnheiten für den Erfolg. Entwickle tägliche Routinen und Gewohnheiten, die deine beruflichen Ziele unterstützen. Welche Gewohnheit kannst du heute ablegen, die dir nicht gut tut? Welche Gewohnheit kannst du dir heute angewöhnen, weil du weißt, dass sie gut für dich ist?

10. Reflektiere und passe an (Tony Robbins): Regelmäßige Reflexion ist wichtig. Sie hilft dir dabei, deine Fortschritte zu erkennen und deine Pläne immer wieder anzupassen. Denn ein Plan ist nicht in Stein gemeißelt. Er hilft dir, deine Prioritäten im Blick zu behalten und dich auf das zu fokussieren, was dir wichtig ist.

Mit diesen Prinzipien kannst du ein Umfeld schaffen, das kontinuierliches Wachstum und Erfolg fördert. 

Welche dieser Ideen wirst du umsetzen, um dein berufliches Wachstum zu beschleunigen? Teile deine Pläne und Gedanken mit uns!

#BeruflichesWachstum #TonyRobbins #BrendonBurchard #BobProctor 🌟💼📈🚀

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share the Post:

Related Posts

Hier sind 10 Ideen für dein berufliches Wachstum am Anfang | Wege, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Berufliches Wachstum ist ein kontinuierlicher Prozess. Tony Robbins, Brendon Burchard und Bob Proctor sind bekannte Experten im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Auf Basis ihrer Philosophien, habe ich hier für dich 10 Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung im Job zusammengestellt. 1. Setze klare Ziele (Tony Robbins): Tony Robbins ist Mr. Goal Setting und betont die Bedeutung von

Read More